Golf Disneyland Paris

Golfers playing golf on the lawn green in the morning.

Bei dem Golf Disneyland handelt es sich um ein 27-Loch-Golfplatz, der sich sowohl für Profis, als auch für Golf-Anfänger eignet. Er ist bloß wenige Kilometer vom Disneyland Paris entfernt und bietet somit eine weitere attraktive Gestaltungsmöglichkeit, wenn man mal für ein paar Stunden nicht zu Besuch in einem der Parks ist.

Das Areal ist auf drei Golfplätze mit je neun Löchern unterteilt. Golf Disneyland ist in der Regel das ganze Jahr über geöffnet, wobei sich die Öffnungszeiten in den Wintermonaten allerdings ein wenig verkürzen.

 

Profis können hier ihr Handicap verbessern, Anfänger können sich von den erfahrenen Trainern unterrichten lassen. Dabei kann man sich zwischen Privatstunden oder auch Gruppenkursen entscheiden. Golfen ist ein Spaß für jedermann, die Kombination aus Sport und Entspannung findet immer mehr neue Interessenten und Liebhaber. Die nötige Ausrüstung kann im Clubshop gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden, wer möchte kann aber natürlich auch seine eigene mitbringen.

Wer in unmittelbarer Nähe des Golfplatzes nächtigen möchte, der hat gleich mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist beispielsweise das Radisson Blu Hotel. Das 4-Sterne Hotel wurde 2005 eröffnet und befindet sich direkt am Golfplatz, wodurch man auch vom Zimmer aus einen grandiosen Blick auch die weitläufige Anlage werfen kann. Eine Alternative dazu bietet das Marriott Village. Das im französischen Landhausstil gehaltene Ferienresort liegt gleich auf dem Areal des Golfplatzes.

Das könnte dir auch gefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Akzeptieren Mehr Infos