Monopoly Disney Classic's - Erlebt spielerisch Den Zauber der Disney-Filme!

Aktuelle Infos zur Corona-Krise im Disneyland-Paris gibt es hier: Aktueller Stand Corona-Krise im Disneyland Paris

Gesellschaftsspiele dieser Art haben auch in der digitalisierten Welt von heute noch einen sehr hohen Stellenwert und sie gelten als willkommene Abwechslung, die Vater, Mutter und Kinder wieder näher zusammenrücken lässt. Der Spieleabend mit dem Winning Moves Monopoly Disney Classic ist ein Garant für gute Stimmung einem geglückten Abend.


Dieses Monopoly ist auf die Helden von Walt Disney aufgebaut, aber auch das Würfelglück ist bei diesem Spiel das Um und Auf. Schließlich wollen auch die Klassiker von Walt Disney Häuser bauen und Mieten einnehmen. So darf der Wettlauf am Spielebrett beginnen. Dabei werden den diversen Anweisungen in Form von Karten gefolgt. Die Steuerfelder von Prinz John und Sir Hiss haben es natürlich in sich. Mieten werden bezahlt, Mieten werden eingenommen, Häuser werden gebaut.



Auf die detailverliebte Verarbeitung dieses Spieles darf im Besonderen hingewiesen werden. Denn die Atmosphäre, die von jedem einzelnen Disney Klassiker ausgeht, darf anhand dieses Brettspieles noch einmal intensiv wahrgenommen werden. Die Standards vom klassischen Monopoly werden auch bei dieser zauberhaften Version eingehalten. Aber bei diesem Monopoly gilt das Augenmerk der reizenden Gestaltung. Bereits das Spielbrett überzeugt, wenn es ausgepackt wird. Die einzelnen Karten und Spielfiguren schließen sich dieser liebevollen Darstellung an.


Dann kann nur dazu geraten werden - Auf geht’s zum Würfeln. Hoffentlich ist dem Spieler das Würfelglück hold, der Ehrgeiz ist schnell geweckt, wenn bereits die erste Miete einkassiert ist und der Spieler durch sein strategisches Denken immer mehr vorankommt. Winning Moves Monopoly Disney Classic's – Ein Brettspielklassiker, der sich anhand seines Designs neu erfunden hat und nicht nur Disney Fans Freude bringen wird.

Wer bekommt den Glasschuh und wer den vergifteten Apfel? Wer will im Besitz der Wunderlampe sein oder passt doch das Piratenschiff besser? Das darf jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Dass sich das Spiel Monopoly schon lange zu den Klassikern im Spieleregal zählen darf, ist gewiss keine Neuigkeit. Aber nun erscheint es in einem neuen Style, der sich ganz den Disney Figuren verschrieben hat. 2 bis 6 Spieler können sich an diesem Brettspiel beteiligen. Die liebste Figur in originaler Abbildung ist schnell gefunden und schon kann der Spielespaß beginnen. Laut Hersteller eignet sich dieses Spiel für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren.