Crush´s Coaster

Crush ist eine der Schildkröten aus dem Film Findet Nemo. Wie aus dem Namen schon herausgelesen werden kann, ist diese Attraktion eine Achterbahn. Sie befindet sich mitten im Studio 5 und zu einem geringen Teil von außen einsehbar, so dass der Besucher sehen kann, was ihn gleich erwartet. Crush und seine Freunde warten auf euch – mit einer traumhaften Kulisse und dem richtigen Sound, der einen in den Strandurlaub versetzt.


Direkt im Hafen von Sydney befindet sich der Einstieg in Crush´s Coaster. Nehmt auf einem Schildkrötenpanzer Platz und genießt eine abenteuerliche Fahrt durch den Ozean. Der Coaster fährt zunächst durch das Great Barrier Reef, wo Nemo und Co auf die Besucher warten. Dann stürzen sie in die Tiefen des Ozeans hinab, wo sie den drei vegetarischen Haien – Bruce, Hammer und Hart – begegnen, an einem gesunkenen U-Boot vorbeikommen und nach weiteren halsbrecherischen Kurven und Wirbeln und vielen Auf und Abs von der Strömung nach oben zurück in Sydneys Hafen gebracht werden.



Die wilde Reise mit dem ostaustralischen Strom eignet sich für jeden, der mindestens 107 cm groß ist und keine Angst vor den Strömungen hat.


Crush´s Coaster erfreut sich größter Beliebtheit und so kann es schon mal vorkommen, dass die Warteschlange sehr lang ist. Aber das Warten lohnt sich und ein Besuch dieser Attraktion ist für jeden Findet Nemo Liebhaber ein MUSS. (CH)