Die Renovierung des Disneyland-Hotels

Die Gäste entspannen in edel eingerichteten Zimmern oder Suiten, genießen in den Restaurants und der Bar oder relaxen im Schwimmbad, im Spa, in der Sauna und können sogar ein Fitnessstudio nutzen. Der Castle Club ist eine Liga für sich, Luxus pur ist hier Programm. Auch für die jüngeren Gäste wird einiges geboten.

Eröffnet wurde das Disneyland-Hotel 1992. Und wie bei allen Gebäuden nagt auch hier der Zahn der Zeit. In all den Jahren gab es selbstverständlich immer wieder Ausbesserungen, denn schließlich muss in einem 5-Sterne-Hotel nicht nur der Service, sondern auch das Ambiente perfekt sein. Nach nun mehr als einem Vierteljahrhundert kommt auch dieses Hotel nicht um eine vollständige Renovierung herum. Wie die allerdings aussehen soll, ist noch nicht bekannt.




Es gibt zwei Möglichkeiten bei der Renovierung. Es wäre nicht das erste Mal, dass im Disneyland ein Hotel während des laufenden Betriebs umgebaut wird. Die Gäste können dann einzelne Bereiche nicht nutzen. Allerdings dürfte diese Variante bei den Gästen nicht besonders gut ankommen, so dass die Verantwortlichen im Disneyland Hotel vielleicht eher eine vollständige Schließung wie bei Disney's Hotel New York in Erwägung ziehen. Hier wurde allerdings auch die Thematik vollständig geändert, es wird im kommenden Jahr unter dem Namen Disney's Hotel New York – The Art Of Marvel neu eröffnet.

Ob das Disneyland Hotel ebenfalls nicht nur eine Renovierung, sondern auch eine neue Thematik erhält, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird allerdings durchaus, und die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob und wie sich das Luxushotel verändert, wird sich zeigen, wenn die Pläne veröffentlicht werden. Bis dahin ist noch ein wenig Geduld gefordert.

Auch der Termin des Umbaus steht nicht eindeutig fest. Ob die Renovierung im kommenden Jahr beginnt, ist nicht sicher, wahrscheinlicher ist 2021.

Sobald die genauen Details bekannt sind, werden wir natürlich darüber berichten. Bis dahin üben wir uns in Geduld. Sicher ist nur eines: Das Disneyland Hotel ist magisch, und das wird sich bestimmt nicht ändern.